Das Benefiziftar 2017

Mit dem 9. Benefiziftar stand ein Umzug an. Mit 120 Teilnehmern wurde unsere alte Location ein wenig eng – und wir brauchten nun mehr Platz für Kinderwagen und mehr Gäste.

In der Aula der alten FH in Mainz konnten wir uns daher richtig austoben und endlich alles auspacken was in der Planungsschublade lag, aus Platzgründen aber nie umgesetzt werden konnte. Wir hatten einen Gebetspavillon mit einem riesigen Orientteppich, eine Bühne mit Tontechnik, die unsere Stimmen immens geschont hat und genug Platz für die Kinder, die ungestört herumzulaufen und verstecken zu spielen konnten. Kleiner Warnhinweis – ein Süßigkeitenbuffet für Kinder kann nach hinten losgehen, da Zucker anscheinend Kinder überdreht….auch wir lernen jedes Mal dazu.

Nach einer Kanun-Einlage gab es auch ein Überraschungs-Geburtstagsständchen für einen Gast von über 100 Teilnehmern, für Kuchen und Kaffee war ja reichlich gesorgt. Das zweite Geburtstags”kind” auf unserem Iftar seit 2009. Aber nicht nur für ihn gab es eine Überraschung, sondern auch für alle die das Geburtstagsständchen gesungen haben. Eine Produktionsstraße in der gemeinsam mehr als 800 Ramadan-Eid-Tüten mit Süßigkeiten gefüllt wurden, die dann zum Ramadanfest an alle Kinder in Mainzer Flüchtlingsheimen verteilt worden sind. Egal ob die Kinder das Ramadan-Fest feierten oder nicht, die Süßigkeiten gab es für alle Kinder.